Samstag, 27. Dezember 2014

Endlich Winter

Schön das Erwachen heute Morgen! In der Nacht hat es angefangen zu schneien.

Alles ruht schön verpackt unter Schnee

'Rosa Gallica Complicata': Auch im Winter ein Schmuckstück

Still und starr ruht der See...(Teich)

Der knorrige, alte Zwetschgenbaum im Winterschmuck


Eine wunderschöne, kalte, stille Landschaft erwartet uns draussen. Würde die Schneedecke den ganzen Winter über liegenbleiben, könnte man sich das Anhäufeln der Rosen ersparen: Der Garten wäre durch die dicke, isolierende Schneeschicht allerbestens geschützt.

Bei Schnee kommt die Struktur der Buchsumrandung besonders gut zur Geltung

Rosen an Bögen sind Wind- und Sonnenexponiert und bekommen mit Vorteil einen Winterschutz

Für heute Abend ist Sturm angekündigt und die weisse Pracht wird wohl schon bald wieder Vergangenheit sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen